Zum Artikel springen

wuppertalaktiv!
100 Elektromobile für Wuppertal

Um ein Zeichen zu setzen hatte im Mai der Stadtmarketingverein „wuppertalaktiv“ das Ziel ausgerufen, binnen kurzer Zeit zusätzliche 100 Elektrofahrzeuge auf Wuppertals Straßen zu bringen. Das Projekt „W-Emobil 100“ läuft mittlerweile so gut, dass jetzt schon 66 Fahrzeuge zugesagt sind. Initiator Jörg Heynkes geht davon aus, vielleicht im September die magische Zahl 100 geknackt zu haben.

Rund 4.150 Elektrofahrzeuge sind derzeit in Deutschland erst zugelassen, darunter zahlreiche Showfahrzeuge der Automobilhersteller, berichtet Jörg Heynkes anlässlich der 66. Zusage eines Wuppertaler Unternehmens zum Kauf eines Elektrofahrzeugs. „Wenn man sich diese Zahl betrachtet, wird deutlich, was 100 Fahrzeuge in Wuppertal bedeuten. Das hat bis jetzt noch keine Stadt geschafft, soviel E-Mobile auf die Straße zu bringen“, begeistert Heynkes.

„Wir sind stolz auf diese Zahl in so kurzer Zeit“, freut sich auch Christoph Nieder, 1. Vorsitzender von wuppertalaktiv!. „Wir fungieren gerne als Impulsgeber und sind immer wieder überrascht, wie dynamisch die Wuppertaler sind.“

Es werden wohl noch einige Bestellungen aus Wuppertal bei den entsprechenden Autohäusern eingehen: „Jetzt wollen wir die 100 auch zügig knacken“, so wuppertalaktiv! Geschäftsführerin Antje Lieser. Man gehe davon aus, dass schon in einigen Wochen die gute Nachricht verbreiten werden könne.

„Mit dieser Initiative können wir gemeinsam ein Zeichen für die Innovationsfähigkeit unserer Stadt setzen.“

wuppertalaktiv! forciert gemeinsam mit wichtigen Partnern Elektromobilität, in dem möglichst schnell zusätzliche 100 Elektrofahrzeuge auf die Straße gebracht werden.
Durch die zusätzlichen Fahrzeuge soll die notwendige Infrastruktur insbesondere in Form von Ladestationen – auch im öffentlichen Parkraum - gefördert werden, um die Kaufentscheidung für Elektrofahrzeuge zukünftig noch einfacher treffen zu können.

 

Dieses Unternehmen ist auch in folgenden Kategorien engagiert

> Bildung    > Beschäftigung    > Mobilität   

 

 

Kontakt

wuppertalaktiv!- Stadtmarketing e. V.
Antje Lieser
Lise-Meitner-Str. 13
42119 Wuppertal, Germany
Telefon: 0202 / 97 49 142
Telefax: 0202 / 24 80 727

www.wuppertal-aktiv.de


Kennzeichen mit nachhaltiger Bedeutung


66 E-Mobile sind schon bestellt - 100 sollen es werden.